PennulaYi 4K Action Camera und Xiaomi Yi CameraPennulaHauptseitePennula
Hauptseite Kurzportrait von Pennula Airport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller Welt Cockpit View Videofilme und Fliegerfilme Flugwetterberichte mit Wolkenradar, Regenradar und Niederschlagsradar Luftbilder und Luftaufnahmen aus ganz Deutschland kostenlos Spezialthemen und Spezialberichte Kameratechnik Videotechnik Flugplanung ICAO und GPS Navigation Videofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und Modellbahnen

Planespotting am Airport Frankfurt at Night

Anfang August 2011 packte ich die Fernsehkamera HVX 200 auf die neue Besucherterrasse des Flughafen Frankfurt. Leider ist der Blick von dort auf startende oder landende Flugzeuge nur sehr eingeschränkt möglich. Man kann zwar die Parkposition der am Terminal 2 stehenden Flugzeuge beobachten, allerdings ist mit bloßem Auge kaum etwas zu erkennen. Wer auf der Besucherterrasse etwas sehen und erleben möchte, sollte zwangsläufig ein Fernglas oder ein Teleobjektiv für die Kamera mitnehmen. Weitaus mehr Erfolg am Spotting bzw. am Flugzeugspotting verspricht der sogenannte Spottingpoint am Luftbrückendenkmal des Frankfurter Flughafen, direkt an der Autobahn A5 bzw. bei der ehemaligen US Air Base Rhein-Main. Tagsüber tummeln sich dort viele Flugzeugspotter, doch die wahre Passion und das atemberaubende Ambiente des Airport Frankfurt kommen erst mit Sonnenuntergang zum Vorschein. Ab ca. 20.30 Uhr geht die Sonne im Spätsommer langsam direkt hinter der Landebahn unter; dann liegen Taunus und Feldberg in feuerroten Wolken und tausende von Positionslichtern sind auf dem Flughafen bzw. auf dem Rollfeld, auf dem Runway sowie auf dem Vorfeld zu sehen. Gerade dieses wunderschöne Farbenmeer beim "Night Spotting" macht einen ganz besonderen Reiz aus. Im nachstehenden Videofilm sollte bitte die Zeitmarke 12:41 min beachten werden, denn da läuft ein Fuchs über das Vorfeld.


Hinweis: Wenn Euch das Videofenster zu klein ist, könnt Ihr diesen Film bei YouTube unter http://youtu.be/aAJvtt755Xc als Vollbild anschauen.
Wenn Ihr Eure private Videoausrüstung noch um semi-professionelles Equipment erweitern wollt, beachtet bitte die nachstehenden Produkthinweise:
Pennula Produktratgeber
www.Pennula.de | Markus Lenz | Frankfurt am Main | Kontakt | Statistik | Impressum | YouTube