PennulaYi 4K Action Camera und Xiaomi Yi CameraPennulaHauptseitePennula
Hauptseite Kurzportrait von Pennula Airport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller Welt Cockpit View Videofilme und Fliegerfilme Flugwetterberichte mit Wolkenradar, Regenradar und Niederschlagsradar Luftbilder und Luftaufnahmen aus ganz Deutschland kostenlos Spezialthemen und Spezialberichte Kameratechnik Videotechnik Flugplanung ICAO und GPS Navigation Videofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und Modellbahnen

Mit dem Motorsegler Dimona der Sonne entgegen

Eigentlich wollten wir (Fliegerkamerad Pascal und Pennula) nur einen Rundflug über den Vogelsberg und über Marburg unternehmen und vielleicht kurz auf dem Siegerländer Flughafen vorbeischauen. Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir ausnahmsweise nicht mit dem Ultraleichtflugzeug, sondern mit dem Motorsegler Dimona H36 gestartet. Doch je höher wir flogen, desto deutlicher wurde uns die traumhafte Inversionswetterlage. Also gingen wir in den Steigflug über und kletterten bei rund 6.500 Fuß über die stabile Schichtung. Der Ausblick war traumhaft. Eine Sicht so klar wie ein Kristall und ein strahlendes Sonnenlicht - Sonnenbrand am Faschingsdienstag, wer hätte das gedacht? Wir hatten am Leitwerk der Dimona die kleine GoPro HD Hero Kamera (1280x720 Pixel mit 50fps) installiert. Daß die Videoaufnahmen gut werden würden, dachten wir uns; aber daß die Aufnahmen so sensationell geworden sind, hätten wir nie für möglich gehalten. Im Cockpit hatten wir mit der Panasonic HDC SD600 gefilmt (1920x1080 Pixel mit 50 fps) und zusätzlich das Weitwinkelobjektiv Opteka 0.3x aus der Platinum Serie genutzt. Geschnitten und produziert wurde später auf Grass Valley Edius.


Hinweis: Wenn Euch das Videofenster zu klein ist, könnt Ihr diesen Film bei YouTube unter http://youtu.be/L9yIRZCLvAo als Vollbild anschauen.
Wenn Ihr Eure private Videoausrüstung noch um semi-professionelles Equipment erweitern wollt, beachtet bitte die nachstehenden Produkthinweise:
Pennula Produktratgeber
www.Pennula.de | Markus Lenz | Frankfurt am Main | Kontakt | Statistik | Impressum | YouTube