PennulaMit Amazon Warehouse Deals beim Online Shopping sparen.PennulaHauptseitePennula
Hauptseite Kurzportrait von Pennula Airport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller Welt Cockpit View Videofilme und Fliegerfilme Flugwetterberichte mit Wolkenradar, Regenradar und Niederschlagsradar Luftbilder und Luftaufnahmen aus ganz Deutschland kostenlos Spezialthemen und Spezialberichte Kameratechnik Videotechnik Flugplanung ICAO und GPS Navigation Videofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und Modellbahnen
Online Videothek von Amazon Prime

Der Große Luftverkehrsatlas der Weimarer Republik aus dem Jahre 1926

Mit dem Beginn der zivilen Luftfahrt erschienen einige wenige Publikationen, die eine Mischung aus Luftfahrthandbuch, Luftfahrtkarte und Flugnavigation waren. Es waren Bücher, die nicht von staatlichen Stellen, sondern von privaten Verlagshäusern herausgegeben wurden und teilweise Flugstreckenkarten diverser Luftverkehrsgesellschaften enthielten.

Eines dieser Bücher ist der "Große Luftverkehrsatlas", der im Jahre 1926 vom Verlag für Börsen- und Finanzliteratur sowie von der wissenschaftlichen Gesellschaft für Luftfahrt e.V. veröffentlicht wurde und zahlreiche Luftbilder und Flugplatzkarten der damals bekannten Flugplätze und Flughäfen beinhaltete. Nachstehend sind nun alle verfügbaren Karten und Luftbilder aus dem "Großen Luftverkehrsatlas" von 1926 digitalisiert worden und übersichtlich dargestellt.


Empfehlenswert ist außerdem der sogenannte "Flugplatz-Atlas", der alle im Jahre 1917 bekannten deutschen Flughäfen, Flugplätze und Landeplätze enthielt. Ferner gibt es zahlreiche E-Books bzw. PDF Dokumente, die fast alle deutschen und ehemaligen deutschen Verkehrsflugplätze mit Luftbildern, Sichtanflugkarten und flugnavigatorischen Angaben beschreiben. Ebenso steht auf der Internetseite von Pennula die Rubrik "Luftfahrtgeschichte" mit zahlreichen Verweisen und Dokumenten zur Verfügung.
www.Pennula.de | Markus Lenz | Frankfurt am Main | Kontakt | Statistik | Impressum | YouTube