PennulaYi 4K Action Camera und Xiaomi Yi CameraPennulaHauptseitePennula
Hauptseite Kurzportrait von Pennula Airport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller Welt Cockpit View Videofilme und Fliegerfilme Flugwetterberichte mit Wolkenradar, Regenradar und Niederschlagsradar Luftbilder und Luftaufnahmen aus ganz Deutschland kostenlos Spezialthemen und Spezialberichte Kameratechnik Videotechnik Flugplanung ICAO und GPS Navigation Videofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und Modellbahnen

American Magazine of Aeronautics

Die Zeitschrift Aeronautics war in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) das Gegenstück zur vergleichsweise deutschen Zeitschrift Flugsport. Im American Magazine of Aeronautics wurde allerdings nicht nur über die US-amerikanische Entwicklung der Luftfahrt berichtet, sondern auch über den internationalen Luftverkehr, über Erfindungen, über Patente sowie über Flugwettbewerbe und Veranstaltungen. Als die Zeitschrift erstmals im Jahre 1907 erschien, hieß sie "American Magazine of Aeronautics"; der Name wurde mit der Ausgabe Februar 1908 in "American Magazine of Aerial Navigation" geändert. Abermals wurde der Name mit der Ausgabe September 1909 in "American Magazine of Aerial Locomotion" geändert. In den folgenden Jahren wurde die Zeitschrift nur noch als "Aeronautics" herausgegeben.

Pennula bietet nachstehend insgesamt acht vollständige Jahrgänge von Aeronautics als digitalen Volltext sowie als PDF Dokument zum Download frei und kostenlos an. Es handelt sich um die Jahrgänge von 1907/1908 bis 1914/1915.
American Magazine of Aeronautics

www.Pennula.de | Markus Lenz | Frankfurt am Main | Kontakt | Statistik | Impressum | YouTube