Flugplatz und Airport Webcam

Pennula ist selbst Privatpilot und hatte vor mehr als zehn Jahren die bekannte Übersicht von Flughafen- und Flugplatz-Webcams unter http://www.pennula.de erstellt. Damals war der Gebrauch von Mobiltelefonen bzw. Smartphones noch nicht so stark ausgeprägt wie heute, so dass diese alte Seite nur für Desktop PC und für Tablet PC gestaltet wurde.

Heute hingegen wird das Smartphone häufig als Hilfsmittel beim Fliegen genutzt, so dass es sinnvoll erschien, auch eine Übersicht von Flughafen- und Flugplatz-Webcams zu gestalten, die für die Darstellung auf mobilen Endgeräten geeignet ist.

Im Februar 2017 hat Pennula damit begonnen, jene Webcam-Bilder von Flughäfen sowie Segelflugplätzen für mobile Endgeräte unter http://fly.pennula.de umzusetzen, die barrierefrei im Internet zugänglich sind. Barrierefrei heißt, dass es sich um Einzelbilder und nicht um Live-Streams handelt. Wenn die Webcam von Eurem Luftsportverein noch fehlt, schreibt bitte eine Nachricht an fly@pennula.de, damit Pennula dann auch Euer Live-Bild zu dieser Übersicht hinzufügen kann.

Webcam - Übersicht

» Aalen-Elchingen «

» Arnstadt-Alkersleben «

» Aschaffenburg «

» Aschersleben «

» Auerbach «

» Bad Dürkheim «

» Bad Hersfeld «

» Bad Neuenahr-Ahrweiler «

» Bad Neustadt «

» Baltrum «

» Bamberg «

» Bielefeld «

» Bitburg «

» Bonn Hangelar «

» Borkum «

» Butzbach «

» Cloppenburg «

» Coburg Brandensteinsebene «

» Coburg Steinrücken «

» Dithmarschen «

» Lützellinden «

» Marburg «

» Pohlheim «